WUNDERvoll-EmotionCode®-BodyCode®

  Dipl.med.Monika Hoffmeier - Ärztin, ganzheitlich orientiert, medizinisch, intuitive Lebensberaterin, zertif. EC/BC - Therapeutin nach Dr. Bradley Nelson -


Erfahrungsberichte zu: Schmerzen
                                          - körperliche und seelische Schmerzen


“Der EmotionCode ist dazu bestimmt, die Welt zu verändern.
  Indem wir das emotionale Gepäck der Menschen lösen und ihre Herzen öffnen,
  können wir das Leben Vieler zum Besseren transformieren und
  dadurch diese Welt zu einem besseren Ort machen.”
                                                                                                           Dr. Bradley Nelson

_________________________________________________________________________________________

Karin G., Kerken, Februar 2021
 
Kaum vorstellbar... 40 Jahre hatte ich tagein, tagaus große Schmerzen beim Zähneputzen.
Kein Arzt, kein Heilpraktiker, kein Mittelchen, das versucht wurde, half. Alle waren ratlos und verzweifelt, am meisten ich.
Das Reinigen meiner Zähne war jeden Tag eine Qual....
dann erzählte mir meine Tochter von ihrer Behandlung bei Frau Hoffmeier.
Sollte ich das auch mal ausprobieren? Sehr skeptisch kam mein Termin näher. "Ja, wir können es versuchen, versprechen, kann ich jedoch nichts" sagte mir Frau Hoffmeier beim 1. Telefonat.
Wir haben es versucht und schon nach der ersten Behandlung konnte ich es am Abend ganz vorsichtig probieren, es ging,…. wow... und am nächsten Morgen war ich noch mutiger und nahm sogar Zahnpasta dazu (was vorher überhaupt gar nicht denkbar war).... Und siehe da, keine Schmerzen, überhaupt keine Schmerzen, hurra....
Und ich putzte und putzte und putzte, gefühlt 20 Minuten meine Zähne, voller Freude und Genuss, hingebungsvoll
- ohne Schmerzen - welch Vergnügen und das tue ich bis heute, herrlich! Fast ein Wunder, oder?
40 Jahre Schmerz - wie weggeblasen! 

Von Herzen Danke, liebe Frau Hoffmeier.

__________________________________________________________________________________________________

Katrin J.,54 Jahre alt, Hamburg, Oktober 2020

Chron. Erschöpfungssyndrom, chron. Schmerzen, chron. Entzündungen, etc.

Anfang diesen Jahres entdeckte ich den Emotion Code und las das Buch. Mitte diesen Jahres waren meine Schmerzen im Nacken und in den Schultern mal wieder unerträglich. Frau Hoffmeier half mir innerhalb von zwei Behandlungen, 1x Emotion Code und 1x Body Code, diese jahrelangen Schmerzen zum großen Teil los zu sein und ich bin Ihr unendlich dankbar! Und wenn es wieder zwickt, kann ich die Verspannungen mit Emotion Code sehr schnell selbst lösen. Bis dahin war ich noch zu ängstlich, den Muskeltest zu erlernen, aber sofort nach der ersten Behandlung hatte ich mehr Vertrauen, Mut und innere Ruhe, und begann zunächst das Körperpendeln zu üben - das Vor- und Zurückschwanken bei Ja und Nein - und nach nur einem Monat bin ich langsam zur (bequemeren) Ring-in-Ring-Methode gewechselt. Frau Hoffmeier ermutigte mich von Anfang an, mich nicht nur selbst zu behandeln, sondern immer ‘dran’ zu bleiben. Über die letzten drei Monate haben sich erstaunliche Dinge getan. Ich bin auf einmal sehr selbstsicher geworden, familiäre Missstände, die ich nicht sehen konnte oder wollte, eröffneten sich mir und ich war endlich bereit, mir selbst bei zu stehen und/oder mich aktiv ab zu grenzen. Alles kam ganz natürlich und fühlte sich total ‘gesund’ an. Jegliche Unsicherheit war wie weggeblasen, weil ich auf einmal mit mir selbst verbunden war. Ich fand (und finde immer noch) heraus, wie unglaublich viele Emotionen ich von anderen Menschen übernommen oder ererbt habe - das war für mich wie eine Offenbarung. Und wie leicht es ist, sie zu lösen. Ich habe mich selbst sehr schnell kennen gelernt - und weiß jetzt, dass ich mir selbst helfen kann - in vielerlei Hinsicht. Oft blieb ich stecken, aber nie lange. Es ist so toll, mit meinem Unterbewusstsein verbunden zu sein - ich finde kaum Worte dafür. Diese Dimensionen hatte ich mir immer so sehr gewünscht in meinem Leben und kam, trotz vieler verschiedener ‘Behandlungsmethoden’ und Psychotherapien, nicht mal annähernd dahin, wo ich jetzt bin. Und ich weiß, es gibt noch so viel mehr zu entdecken. Frau Hoffmeier steht mir immer bei, wenn ich Hilfe brauche.
So schade, dass ich so weit weg wohne und sie nicht einmal umarmen kann! In Gedanken tue ich es gern!
__________________________________________________________________________________________________

Birgit, München, April 2020      

"Emotionaler Angriff vom Nachbarn"
Ein Kommentar eines Nachbarn traf mich völlig unvorbereitet. Die Reaktion war mir total unverständlich, dachte ich doch, wir hätten ein gutes nachbarschaftliches Verhältnis miteinander. Aber plötzlich war die Welt aus den Fugen geraten und die Angelegenheit machte mir emotional schwer zu schaffen, so dass ich unter Unruhe und Ängsten litt. Ich bat Monika Hoffmeier mit dem Emotion Code um "erste Hilfe". Die Sitzung tat gut, denn ich hatte sofort nach der Sitzung das Gefühl, dass sämtlicher emotionale Ballast, der wie ein Stein auf mir lastete, sich in Luft aufgelöst hatte. Danach war ich frei und hatte meine innere Ausgeglichenheit wieder. Das Ergebnis blieb und das Verhältnis zum Nachbarn ist wieder ungetrübt, als wäre nie etwas gewesen.
Danke schön, Monika! Birgit

________________________________________________________________________________________

Conny S., München, April 2020

Liebe Monika,
ich habe im Januar eine sehr interessante Erfahrung bei meiner Osteopathin machen dürfen, die mich schon sehr viele Jahre betreut! Ich hatte die letzten Jahre ja immer wieder Beschwerden im Schulter- und Rückenbereich, die ich in regelmäßigen Abständen von ihr behandeln ließ. Letztes Jahr haben wir ja sehr viel mit dem Emotion Code an mir gearbeitet und im Januar hatte ich dann mal wieder zum Check einen Termin bei ihr. Zu meinem Erstaunen stellte sie fest, dass meine sonst immer wiederkehrenden Blockaden viel besser geworden sind bzw. teilweise gar nicht mehr vorhanden sind!
Sie meinte also so gut wie jetzt, sah es bei mir ja noch nie aus und sie war sichtlich zufrieden.
Für mich war das der Beweis das EmotionCode wirklich funktioniert!
Ganz liebe Grüße
Conny

__________________________________________________________________________________________________

Ute L., Hamburg, Oktober 2019

Liebe Monika,

immer wenn es mir nicht gut ging, habe ich dich um Hilfe gebeten. Als ich das erste Mal vom Emotionscode sowie vom BodyCode erfuhr, war ich doch neugierig geworden und interessiert, jedoch war auch eine große Portion Skepsis dabei. Allerdings wollte ich es unbedingt ausprobieren.
Meine erste Emotionscode Sitzung war Ende August, danach folgten einige Weitere auch mit dem BodyCode und per Telefon.
Grund: Fußprobleme - ich konnte meinen Fuß nicht abrollen, hatte schmerzende Oberschenkel und eine verzerrte Schulter, sowie eine Gürtelrose. Wir fanden viele eingeschlossene Emotionen, eigene Geerbte und Übernommene, die alle mit meinen Beschwerden im Zusammenhang standen und gelöst wurden.
Meinen Fuß konnte ich nach 2 Tagen wieder abrollen, die Oberschenkel schmerzten am nächsten Tag nicht mehr, nur die verzerrte Schulter und die Gürtelrose dauerten länger.
Monika mahnte mich immer wieder zur Geduld, denn Einiges braucht eben länger, vor allem wenn es schon länger besteht, geht die Arbeit "Schicht für Schicht" voran.

Mein Fazit der Sitzungen:
Ich bin einfach gelassener geworden, nehme Einiges in meinem Alltag nicht mehr so ernst und höre besser auf meinen Körper.

Mit meiner Therapeutin Monika Hoffmeier habe ich ein „Wunder“ gefunden. Sicher bin ich nicht das letzte Mal bei ihr gewesen, denn es gibt noch andere „Baustellen, die ich gern mit ihr unter die Lupe nehmen" und daran arbeiten möchte.
Ich kann Frau Monika Hoffmeier nur empfehlen und sage Danke Danke, für Deine Arbeit und Deine Zeit und Energie.

Herzlichste Grüße Ute aus Hamburg

 ____________________________________________________________________________________________________________

Simone und Harald W., Markt Schwaben, September 2019

Von Kindheit an konnte mein Mann es einfach nicht lassen, immer und immer wieder an seinen Nägeln und Nagelbetten "herumzufingern" und zu knaupeln. Obwohl es ihn selbst sehr belastete, sehr schmerzhaft war und er immer wieder blutige und entzündete Nagelbetten hatte, schaffte er es einfach nicht, damit aufzuhören...
Der Zufall führte mich, seine Frau, auf die Homepage von Monika Hoffmeier. Mein Mann fühlte sich sofort angesprochen, vereinbarte einen Termin und ist überglücklich - nach so vielen Jahren brauchte es nur eine Behandlung und es ist endlich Ruhe in seinen Fingern eingekehrt... Die Behandlung liegt inzwischen schon einige Wochen zurück, die Ruhe in den
Fingern ist geblieben.... Von Herzen DANKE liebe Monika!!

Ein Sprichwort besagt: "Die Welt ist so groß, wie das Fenster, dass man ihr öffnet."

Aus eigener Erfahrung können wir sagen: "Es lohnt sich das Fenster für Monika und ihre segensreiche Arbeit mit dem Emotionscode zu öffnen..."

__________________________________________________________________________________________________

Rotraud K., 84 Jahre, Braunschweig, September 2019

Beim Hören des Martinshorns geriet ich immer in ein Gefühlschaos und konnte nur mit Mühe meine Tränen zurückhalten.
Nach einer EC-Sitzung ist die Empfindung verschwunden und ich bleibe im Gleichgewicht.
Jetzt denke ich beim Hören des Martinshorns dankbar an meine EmotionCode - Therapeutin und freue mich, dass mir der EC so geholfen hat. Danke, liebe Monika.

_________________________________________________________________________________________

Kerstin E., Jena, September 2019

Anfang Juli 2019 - humpelnd, leidend komme ich zu Monika. “Was hast du gemacht?“ fragt sie.
“Ach, ich weiß es nicht. Seit längerem habe ich ständig Schmerzen im rechten Knie. Es blockiert mich bei meiner Arbeit, im Alltag, ich muß täglich viele Treppen steigen, kein Aufzug. Das nervt!!!“
Monikas schlauer Spruch: “Laut Dr. Brad Nelson kommen ca. 90% aller körperlichen und psychischen Beschwerden auf Grund eingelagerter Emotionen. Magst du zu dem Thema wieder EC probieren?“
“Ok, schauen wir mal! Denn was habe ich zu verlieren?“
Während der Behandlung wurden viele, viele eingelagerte Emotionen gelöst und ich spürte kurz einen Schmerz unterm rechten Rippenbogen, der sofort wieder weg war. Wieder schlauer Spruch Monika: "Lt. der Erfahrungen von Dr. Brad Nelson besteht ein Zusammenhang zwischen rechtem Knie und der Gallenblase!"
“Ach, ja, .....wie interessant...“
Nach der, wie immer wunderschönen EC Behandlung, lief ich - ohne Nachzudenken - locker, leicht 13 Stufen runter. Monika fragt: “Wie geht's deinem Knie?“ “Ups.... ich total erschrocken.... der Schmerz ist weg! Total weg!“
Ich konnte es kaum fassen!!!
Es ist bis heute so!!! Es glaubt mir keiner, doch es ist wahr! Es ist einfach nur fantastisch!
Ich schreibe ich diese Zeilen, weil Monika mir mit EC, mein Leben leichter gemacht hat, ich ihr dafür so dankbar bin und weil ich mir sehr wünsche, dass sie noch vielen Menschen mit dieser wundervollen Methode hilft!

_____________________________________________________________________________________________________________

Petra D., München, Juli 2019

Ich war neugierig auf meine EC Sitzung bei Frau Dr. Hoffmeier bei der ich das Organ Leber von evtl. Altlasten und Blockaden befreien wollte.
Konkrete Schmerzen oder sonstige körperliche Beschwerden hatte ich keine, aber immer so ein Gefühl, dass meine Leber mit irgendwas "kämpft", belastet ist.
Es war ein sehr lange Sitzung- viele Themen kamen vermehrt, einige waren für mich klar mit anderen konnte ich zu dem Zeitpunkt nichts anfangen.
Das war ein tolles Erlebnis, was sich in solch einem relativ kleinen Organ über die Jahre angesammelt hat.
Eine Veränderung stellte sich in Form von einem entspannten Umgang mit "stressigen" Situationen und einer inneren, zufriedenen Stimmung ein.
Ungute persönliche Kontakte lösten sich in Wohlgefallen auf.
Ich werde wieder einen Termin machen, mal sehen, welches Organ dann emotional "befreit" wird.
DANKE, für eine tolle Emotionscode Erfahrung und danke, für die sehr einfühlsame und kompetente Herangehensweise.

_______________________________________________________________________________________

Dr. Jutta Eva G., Juni 2019, Nähe Hamburg, Ärztin

Ich habe seit einiger Zeit schon diverse Emotionscode Sitzungen mit Frau Monika Hoffmeier gemacht. Telefonisch, aber auch persönlich und mit ihr als direktes Gegenüber. Langanhaltende chronische Muskelanspannungs-Schmerzen, die sich mit keiner noch so ausgeklügelten Therapie (Physiotherapie, Schmerztherapie, Feldenkrais, Heilpraktiker-Therapie, sensomotorische Körpertherapie, Osteopathie, biodynamische Körpertherapie) besänftigen ließen. Ibuprofen-Tabletten waren mein ständiger Begleiter und wurden wie Drops weggemümmelt. Jeweils mit kurzzeitiger Schmerzbesserung, dann aber nach Abklingen der Medikamentenwirkung sofortiger Rückfall in den Schmerz.
Frau Hoffmeier mahnte immer wieder Geduld an.
Und irgendwann, fast unmerklich, wurden die Schmerzen leiser und weniger, sind mittlerweile - nach 9 Monaten Dauerschmerz, auch nachts - fast vollständig entschwunden. Die Ibu-Tabletten fristen jetzt ein unbeachtetes Dasein.

Eine andere, emotional sehr belastende "Baustelle": Ein schwieriger Mutter-Kind-Konflikt, zum Schluss konsequente Kontaktablehnung durch das erwachsene Kind.
Mehrere telefonische EC-Sitzungen mit Frau Hoffmeier. Und dann, völlig unerwartet, wie aus heiterem Himmel:
ein Wunder, ein richtiges Wunder!
Das erwachsene Kind meldet sich nach langer Zeit der Funkstille. Und stimmt einem ersten Treffen nach langer Zeit zu.

Ich bin sprachlos, mir fehlen die Worte. Aber eins soll dennoch nicht fehlen: DANKE!

__________________________________________________________________________________________________

Herbert O., Rosenheim, April 2019

Guten Morgen liebe Monika,

wir arbeiten schon länger fortlaufend mit dem EC zusammen und ich habe öfter an einen Erfahrungsbericht für deine Webseite gedacht.

Der Text wurde schon ein paar Mal angefangen und geändert. So war ohne, dass wir das Thema Angst vor großen Kampfhunden behandelt haben, dieses mit anderen Themen verschwunden und ich habe es fast nicht bemerkt .... doch das Beispiel war mir zu wenig.
Es fehlte mir immer noch genau die sofortige, persönliche Erfahrung! Und da ist sie.
 
Seit unserer Sitzung gestern hat sich viel getan. Mein Knie war ja gleich nach der Sitzung erstaunlicherweise wieder auf Drehungen belastbar. Bin zwar den ganzen restlichen Tag nicht so viel gelaufen, aber es fühlte sich viel besser an. Die Nacht war fast schmerzfrei und ich konnte in jeder Position liegen und schlafen. (In den zwei Nächten vorher ging das gar nicht, konnte mich immer nur unter Schmerz umdrehen oder die Lage verändern.)
Heute geht es mir beim Gehen gut und ich träum schon wieder vom Tanzen ..... !!
Ich danke dir von Herzen für deine Hilfe, deine Unterstützung und dem Emotionscode, der das ermöglicht hat.
Danke Danke Danke
 
Es freut mich sehr, dass auch du so viel Freude empfindest an den Heilungen, die durch deine Arbeit mit dem EC entstehen.
Mit dir zusammen zu arbeiten, ist einfach ein tolles Geschenk!
 
Liebe Grüße Herbert

________________________________________________________________________________________________

Sonja P., München, April 2019

Ich war bei Frau Dr. Hoffmeier wegen meiner chronischen starken Schulter - und Rückenschmerzen. 

Tatsächlich fand sie viele eingeschlossene Emotionen, eigene, vererbte und übernommene Emotionen, 
die alle mit meinen Beschwerden im Zusammenhang standen. Alle wurden von ihr gelöst mit einem speziellen Magnet 
und am Schluss merkte ich, wie der Schmerz immer weniger wurde. Schließlich verschwand der Schmerz noch
in ihrer Praxis vollständig und ist bis heute nicht wieder aufgetaucht. Ich bin sehr sehr dankbar über diese wunderbare Behandlung und kann Frau Dr. Hoffmeier nur empfehlen. Sicher bin ich nicht das letzte Mal bei ihr gewesen, ich habe noch andere Baustellen, die ich von ihr behandeln lassen möchte. Danke.